Create an account


PlugIn-Hilfe

#1
PlugIn-Hilfe
Da es immer wieder Unklarheiten gibt... welche PlugIns nutzen wir denn, wie werden die genutzt, sind sie denn aktuell aktiv, können wir als User das überhaupt nutzen?... haben wir uns als Spielleitung dazu entschlossen, euch allen eine vollständig Liste aller für euch relevanten PlugIns zu posten, in der wir noch grob beschreiben, wie die einzelnen PlugIns das Rollenspiel beeinflussen und wie ihr sie nutzen könnt!


Chairs
Das allseits beliebte Sitz-PlugIn ist leicht und intuitiv zu benutzen: Mit einem Rechtsklick auf eine Stufe, egal welchen Materials, könnt ihr euch hinsetzen und habt das PlugIn ausgekostet!

Citizens
Viel gibt es über die stummen Bewohner des Servers, die NPCs, freundlich gespendet durch Citizens, nicht zu sagen. Sie bieten eine Leinwand. Wir von der Spielleitung könne über diese Leinwand viele großartige Szenen, Geschichten, Dramen und verzwickte Situationen auftragen, darstellen, verwirren, lösen, kurzum… die Welt so darstellen, wie sie ist. Ihr braucht zu dem PlugIn bloß zu wissen, dass überall auf der Welt Menschen rumstehen. Sollte also mal eine Person euch nicht antworten… es bestehen gute Chancen, dass ihr einen NPC getroffen habt. Solange kein Spielleiter das mitbekommt, wird der NPC euch auch nicht antworten können.

Gringotts
Unser Wirtschafts-PlugIn, sinnigerweise nach der berühmten Koboldbank aus dem Universum der Romanreihe “Harry Potter” benannt, basiert auf Gegenständen, genauer gesagt umbenannten Gold- und Eisennuggets als Gold- und Silbermünzen.
Die Münzen, Gulden und Silberlinge, wie sie im Rollenspiel heißen, lassen sich frei herum geben, das PlugIn erkennt zu jeder Zeit, wie viele Münzen man im Inventar hat. Falls ihr einmal zu viele Münzen der einen Sorte habt, aber eher Münzen der anderen Sorte braucht, kann der Marktplatz in der Stadt für Abhilfe sorgen, so kann man dort gegen einen kleinen Aufpreis Silberlinge in Gulden und Gulden in Silberlinge umtauschen.

Herochat
Herochat ist das bombenfeste Chat-PlugIn Athalons. Über es habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Reichweiten verschiedener Kanäle zu nutzen. Möchte euer Charakter etwas zu den Personen direkt neben sich sagen und dabei in gesenkter Stimmlage sprechen oder sogar flüstern, könnt ihr “/f [Nachricht]” nutzen. Möchtet ihr eher schreien, könnt ihr auch jederzeit über “/s [Nachricht]” eine laute Nachricht senden, die dann in einem weiten Umkreis gelesen werden kann. Weiterhin ist es auch möglich, über “/m [Nachricht]” eine musikalische Darbietung über eine noch größere Entfernung hörbar zu machen.

QuickShop
Mit QuickShop haben wir eine relativ neue Ergänzung zu der Ansammlung aus PlugIns, die das Spielerlebnis auf Athalon ermöglichen. Auch QuickShop ist kinderleicht zu benutzen! Ihr müsst bloß eine Kiste platzieren, dann mit einem Gegenstand linksklick auf die Kiste machen. Das gesamte weitere Vorgehen wird euch dann im Chat erklärt!

Shulkerbox Backpacks
Dieses PlugIn, das ausschließlich dem Verschönern unseres Lebens gewidmet ist, ist ebenso leicht zu bedienen, wie es praktisch ist: Hierdurch ist es möglich, einfach bloß mit der Kombination “SHIFT + Rechtsklick” eine Shulkerbox zu öffnen, die man in der Hand trägt. Diese geben wir als Spielleitung gerne als Rucksack, Köcher, Bauchgurt oder ähnliche Tragemöglichkeit aus, die ihr im Rollenspiel bekommen könnt, damit jetzt nicht mehr zehn Kräuter, die wenige Gramm wiegen, das ganze Inventar vollstopfen!

Roll
Als eines der Herzstücke des technischen Bereichs unseres Servers ist das PlugIn “Roll”, seines Zeichens ein hauseigenes PlugIn, höchstselbst für diesen Server programmiert!
Jegliche Art Würfelwurf ist euch allen dadurch möglich, dabei unterteilt sich das PlugIn in zwei Bereiche.
Zum einen die normalen w100 Würfe. Dabei gebt ihr “/roll [Wert] [S/B/Nichts]” ein, z.B. “/roll 40”, ganz entsprechend eures Wertes. Das PlugIn wertet dann automatisch das Ergebnis aus. Im Falle von entweder einem Bonuswürfel (z.B. “/roll 50 B”) oder einem Strafwürfel (z.B. “/roll 30 S”) würde es doppelt werfen und den besseren oder schlechteren Wert auswerten. Anschließend gibt es die Erfolgsstufe wieder.
Zum anderen jede andere Form von Würfel, beispielsweise für den Schaden, für andere Sachen. Dabei könnt ihr die Anzahl und die Größe der Würfel frei festlegen mit “/roll [Anzahl][d/w/D/W][Größe]”. Ein Beispiel wäre der Schaden für eine leichtere Waffe, “/roll 1d6”, der Länge eines Trankeffektes, “/roll 2W5” oder die Anzahl der Bewohner einer Stadt, “/roll 10w15”.

SneakyPickup
Ebenfalls ausschließlich hauseigen für unseren Server programmiert bietet SneakyPickup die Möglichkeit, das Aufheben von Gegenständen zu beschränken. Es ist bloß möglich, Gegenstände aufzuheben, wenn man sich (per [SHIFT]) duckt.

RP-Time
Befehle:

/rptime Gibt das RP-Datum zum aktuellen RL-Datum gemäß der Liste aus dem Wiki an (https://wiki.athalon.de/index.php/Zeitrechnung). Da die meisten RL-Tage mehr als nur einen RP-Tag enthalten, wird in diesem Fall eine Liste eine Liste aller enthaltener Tage ausgegeben.

/rptime YYYY MM DD Gibt das RP-Datum zum angegebenen RL-Datum gemäß der Liste aus dem Wiki an(https://wiki.athalon.de/index.php/Zeitrechnung). YYYY ist dabei eine vierstellige Jahreszahl ab 2016, MM eine zweistellige Monatsnummer (1-12) und DD eine zweistellige Tagesnummer (1-Länge des Monats).

Anmerkung:
  • Da die meisten RL-Tage mehr als nur einen RP-Tag enthalten, wird in diesem Fall eine Liste eine Liste aller enthaltener Tage ausgegeben.
  • In Schaltjahren wird bei Eingabe von JAHR 02 29 korrekt der 30. Rosenmond des entsprechenden Jahres ausgegeben. In Jahren, die kein Schaltjahr sind, wird bei der gleichen Eingabe zwar kein Fehler ausgegeben, aber das RP-Datum 1.-3. Heumond angezeigt, welches dem RL-Datum des 1.3. entspricht.
  • Gibt der Spieler (vom 29.2. in Nichtschaltjahren abgesehen) eine zu hohe Zahl für den Tag ein, erhält er die Fehlermeldung:
    Soviele Tage hat dieser Monat nicht! Bitte verwende das Format '/rptime' oder '/rptime YYYY MM DD'
  • Gibt der Spieler ein Jahr vor 2016 bei der parametrisierten Version des Befehls ein, erhält er die Fehlermeldung:
    Vor 2016 galt eine andere Zeitrechnung. Bitte schau im Athalon-Wiki!

  • Bei allen anderen Falscheingaben erhält der Spieler die Fehlermeldung:
    Unzulässiges Datumsformat! Bitte verwende das Format '/rptime' oder '/rptime YYYY MM DD'

Auto-Move

Zweck: Automatisiertes geradeaus laufen und erstellen von "Paths" (Wegen), welchen von Spielern gefolgt werden können. Dadurch kann während der Reise weiterhin Rollenspiel betrieben, da der Chat weiterhin genutzt werden kann.

Commands:

Disclaimers:
Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit ist standartmäßig, also ohne Eingabe, 0.2 und alles über 0.35 wird auf 0.35 runtergeschrieben
Abbrechen: Um einen aktive Bewegung anzuhalten kann "/walk" mit einer beliebigen Anzahl an weiteren Zeichen genutzt werden
d.h. /walk ; /walk Beliebige Zeichen; /walk path ... 0.2 r;  brechen alle die Bewegung ab.
Autovervollständigung: Es gibt eine Autovervollständigung, sie ist teilweise an Permisions gebunden

/walk straight <Geschwindigkeit>
Lässt den Eingeber unendlich in die Richtung laufen in die er schaut.

/walk path <Pathname> [<Geschwindigkeit>] [r]
Lässt den Eingeber dem Path folgen, es wird immer beim nächsten Wegpunkt gestartet. Mit "r" wird der Weg umgedreht.

/pathlist
Gibt dem Spieler eine Liste aller Wege aus.
[Bild: lielCIq.gif]

#2
Skin Change

Mit Hilfe dieser Befehle seid ihr in der Lage euren Skin zu ändern, ohne dabei Minecraft neu starten zu müssen. Dafür gibt es eine Hand voll Befehle. Jeder Spieler kann sich damit eine eigene Datenbank aus Skins anlegen, auf die er dann permanent zugreifen kann. Nach einer Neuanmeldung wird wieder euer Standardskin angezeigt
Natürlich solltet ihr hier nur Skins verwendet, die ihr auch nutzen dürft.

/skin help
Liste aller verfügbaren Befehle.

/skin save <name> <url> (slim)
Speichert einen neuen Skin in der Datenbank unter einem spezifizierten Namen.
  • name - Name des Skins mit dem er in der Datenbank gespeicher wird
  • url - Link der zu der Bilddatei des Skins führt (Bsp.: https://i.imgur.com/hyeilc6.png )
  • slim - Optionaler Parameter. Muss angegeben, wenn es sich um einen slimen Skin handelt.

/skin set <name>

Ändert den Skin des Spieler durch den angegebenen Skin in der persönlichen Datenbank.
  • name - Name des Skins aus der Datenbank
/skin reset
Setzt den aktuellen Skin auf den eigentlichen Skin des Spielers zurück.

/skin rename <old_name> <new_name>
Ändert den Namen eines Skins in der persönlichen Datenbank.
  • old_name - Alter Name des Skins in der persönlichen Datenbank
  • new_name - Neuer Name der für den Skin gesetzt wird
/skin list
Zeigt alle gespeicherten Skins in der persönlichen Datenbank an.

/skin delete <name>
Löscht einen ausgewählten Skin aus der persönlichen Datenbank.
  • name - Name des Skins in der persönlichen Datenbank
Sonstiges

/cmdget

Gibt die Texturen-ID und das Minecraftitem des Items in der Spielerhand aus.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016