Create an account


Ein altes Gesicht!

#1
Heart 
Liebe Spielerschaft!

Mit äußerst großer Freude kann ich verkünden, dass unser allseits beliebter Meisterkünstler René fortan wieder Teil der Spielleitung sein wird! Vor allem bei all den neuen Spielern, wird uns seine gewaltige Kreativität und sein exzellentes Rollenspiel eine große Hilfe sein! Er ist also der erste von vielen Schätzen, die wir in diesem Goldrausch finden werden!

In diesem Sinne: Willkommen zurück!
Im Namen der Spielleitung
Chris
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
[Bild: c3DkviU.png]

Verehrte Freunde des Rollenspiels!

Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich darauf, meine Rolle als Spielleiter erneut antreten zu dürfen. Da mich aufgrund der Flut an Neuzugängen einige noch überhaupt nicht kennen dürften, möchte ich ein paar Worte an euch richten. Schon früher war ich bereits einige Jahre in der Spielleitung von Athalon vertreten, genauer gesagt seit 2012, einige Zeit nachdem sich die Pforten des Servers zum ersten Mal geöffnet haben. Mit zwei Unterbrechungen von jeweils einem Jahr, wobei ich zuletzt bis Ende 2018 aktiv war, durfte ich damit bereits 6 Jahre in den Genuss als Teammitglied des Projektes kommen. Mein angetretener Ruhestand vor einem Jahr hatte sicherlich seine Gründe, mitunter waren meine Reserven erschöpft, es waren auch Probleme durch ehemalige Kollegen (und Serverownern) zu beklagen. Nach dem Abschluss meiner bislang größten Plotreihe und Kampagne (von über zwei Jahren Laufzeit) hatte sich passenderweise ein Endpunkt für meine Karriere als Spielleiter herausgebildet. Doch wie es manchmal so ist, kommt doch eben alles etwas anders. Athalon als Projekt hat sich durch einige Veränderungen hauptsächlich zum Positiven weiterentwickelt. Ich sehe nicht nur vertraute Gesichter, sondern auch gleichzeitig gute Freunden an den Schalthebeln dieses Servers, mit denen ich bislang sehr gut zurechtgekommen bin. So wurde ich nach einiger Zeit im Vertrauen angefragt und nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, meinen vorzeitigen Ruhestand doch wieder zu beenden. Die erneute Sichtweise als Spieler, die ich lange Zeit nicht hatte (man mag es Betriebsblindheit nennen), hat mich wieder etwas aufgerüttelt. In meiner Auszeit konnte ich viele neue Ideen und auch Anregungen sammeln und bin bereits voller Vorfreude, mich erneut ausprobieren zu dürfen. Um alles zu einem sauberen Abschluss zu bringen, wurde mein lange gedienter Spielercharakter Paule Pfeiffer in einem letzten Plot von der Spielleitung dankenswerterweise zu einem Ende geführt. Nun liegt es nur noch an euch, dieses Ende an die Oberfläche zu bringen.

Meine Aufgaben als Spielleiter werden hauptsächlich Events und Spielerbeschäftigungen gewidmet sein. Nebenbei werde ich hier und da auch wieder das Zepter des Grafikers in die Hand nehmen und sicherlich auch mal als Weltengestalter zur Seite stehen. Anders als in meiner vorangegangenen Karriere werde ich keiner festen Fraktion zugeteilt sein, so wie mich manche vielleicht als langjährigen Kirchen-Spielleiter in Erinnerung haben mögen. Ich möchte versuchen, mich von den isolierten, privilegierten Fraktionsplot zu lösen und wieder Hand an einen gemeinsamen Hauptplot anlegen. Es bedarf sicherlich etwas Experimentierfreude, doch es wird Lösungen geben, den schmalen Grad zwischen überfülltem Massenplot und isolierten Privatplot zu finden. Zu diesem Zweck werdet ihr die nächsten Tage einiges an Aktivität und Veränderung in dem Forum bemerken, ich freue mich über eure Reaktionen und Rückmeldungen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich erneut auf die Transparenz und die Umsetzungskraft legen. Ansprachen und Versprechungen kann jeder herunterbeten, ich möchte, dass ihr die geplanten Projekte auf dem Server auch wirklich seht und mitbekommt. Eine Geschichte, die niemand sieht oder erleben kann, ist eine sehr vergebliche und zwecklose Geschichte.

Auf viele erfolgreiche Jahre und unvergessliche Augenblicke auf dem Server!
Hoffentlich werdet ihr als Spieler ebenso viel Spaß empfinden, wie ich es in meiner Rolle als Spielleiter tue!

Liebe Grüße, 
René

Schabernack
[Bild: Lno9wWz.png]


[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016